Exzellent vom Demo zum Release.

Du willst die Menschen mit Deiner Musik berühren? Hier erfährst du, wie das gelingt. Alles beginnt mit einem ersten Kennenlernen. Mit Deiner Vision und unserer Unterstützung auf dem so abenteuerlichen, inspirierenden und überraschenden Weg zum neuen Song und eigenen Album.
Du musst nicht weit reisen, um echte Profis zu finden.
Du wirst erstaunt sein, wie umfassend die Services von ASR tatsächlich sind – und wie entspannend professionell alles vom ersten A&R-Gespräch über die Musikproduktion bis hin zum Verlag und dem Vertrieb abläuft. Und wer weiß, wohin uns die Reise mit genau Dir und genau Deiner Einzigartigkeit führen wird?

Dein Album wartet. Hier bei uns von ASR.

ARTIST- & REPERTOIRE-MANAGEMENT

Alles wird möglich, wenn jemand an Dich glaubt. Wenn Dich jemand begleitet und Du Dich auf ein kompetentes Team verlassen kannst. Stelle Dich bei uns vor. Lass uns von Deinen Zielen und Ideen wissen und wage mit uns Deinen nächsten Schritt als Solo-Künstler, Band oder Ensemble.
Gemeinsam mit professionellen Arrangeuren, Textern, Tontechnikern und Produzenten aus unterschiedlichen Bereichen arbeiten wir an Deinem Schuss mitten ins Schwarze. Was dabei immer den Weg weist, ist Deine ganz persönliche Note.

Entdecke das „Mehr“ in Dir und Deinem Projekt. Wir freuen uns darauf.

SPOTLIGHT AN! DEINE MUSIKPRODUKTION

Stell Dir vor, es ist so weit: Jeder Song ist arrangiert, jedes Highlight gesetzt und jetzt richten sich alle Scheinwerfer auf Dich und Deine Musikproduktion. Farben, Licht und Architektur schaffen Stimmung in den brandneuen Studios. Das High-End-Equipment verspricht Soundqualität vom Feinsten.
Dein Produzent ist mit dir an Bord. Als Künstler spürst Du gleich, dass nun alle Kräfte wach sind – und Du weißt genau, dass in diesem kreativen Miteinander etwas Tolles entsteht. Vers für Vers, Chorus für Chorus, Take für Take wird Dein Musiktraum nun endlich Wirklichkeit. Denke nur daran, wie stolz Du dann auf Dich sein wirst. Wie viele Freunde sich mit Dir freuen werden. Wie aufregend die Zeit bis zum Masterband, der ersten CD oder Deiner Vinyl-Platte bleiben wird – und wie Du Deine legendäre CD-Präsentation feiern wirst! Genieße schon jetzt das Prickeln der Vorfreude. Dein Talent und wir von ASR stehen hinter Dir.

Du willst mehr über das Equipment erfahren? Hier geht’s zum Equipment-Park.

MIX & MASTERING BEI ASR AUF INTERNATIONALEM NIVEAU

Wenn Du wie wir bist, dann liebst Du es, Trends neu zu interpretieren. Dann findest Du in jedem Song genau jenes Highlight, das den Titel unverwechselbar macht. Und Du weißt vor allem eines: Dass das beste Equipment nur in den besten Händen seine ganze Genialität ausspielen kann. Es ist wunderbar, zusammen kreativ zu sein. Hinzuhören. Das Kunstwerk vom Rohdiamanten zum Juwel zu feilen.
Die meisten von uns suchen nach dem einen goldenen Moment in der Musik. Wir helfen Dir, diesen zu schaffen. Inspiration und Erfahrung, Mut und Marktkenntnis, Schaffensfreude und Leidenschaft prägen unsere Arbeit. Wenn Du erst einen Mix oder ein Mastering von ASR hörst, spürst Du, dass Du damit auf deinen Traumbühnen bestehen kannst.

VERLAG & URHEBER-MANAGEMENT

Man muss kein Rechtsexperte sein, um erfolgreich zu leben. Als Musikverlag mit Tradition sorgen wir für die Wahrung und Verwaltung Deiner Urheberrechte. Als Künstler bei ASR betreuen wir Dich während der gesamten Vertragsdauer engagiert und mit tagesaktuellem Know-how zu allen Fragen des Urheber-Managements und des Verlagswesens.
Es ist gut zu wissen, dass wir uns für Deine Rechte einsetzen und dafür einstehen, dass Deine Werke in allen Belangen abgesichert sind. Wir kümmern uns um die Verwaltung Deiner Titel und deren Lizenzierung. Außerdem vertreten wir Deine Interessen auch gegenüber den Musikgesellschaften wie beispielsweise AKM, SIAE, SUISA oder GEMA.
Du hast Fragen zum Verlagswesen und Deinen Rechten?

Wir sind sehr gerne persönlich für Dich da.

Services in Verlag, Publishing & Distribution:
  • Erstellen der Künstlerverträge
  • Verwaltung & Verlag der produzierten Titel
  • Schutz der Rechte von Komponisten, Autoren, Musikern und Interpreten
  • Prüfung und Synchronisation der Radio & TV Playlists
  • Lizenzierung der veröffentlichten Verlagstitel
  • Rechte- und Interessenvertretung gegenüber den Musik-Gesellschaften wie AKM, AUSTRO MECHANA, GEMA, GVL, SIAE, SUISA usw.
  • Persönliche und engagierte Betreuung während der gesamten Vertragszeit



PUBLISHING & DISTRIBUTION

Über 900.000 verkaufte Alben in 18 Jahren. Mehrfache Edelmetall-Auszeichnungen. Angesehene Awards und Anerkennungen. Das und mehr macht die Aktiv Sound Records zum dynamischen Branchenplayer. In Sachen Vertrieb sorgen wir für die reibungslose Distribution Deiner Werke in allen Vertriebskanälen im deutschsprachigen Raum. Und das stets auf Deine Zielgruppe abgestimmt.
Im Publishing wird Deine Vision tatsächlich greifbar und in unserem Partner-Presswerk von KDG hochwertig produziert. Auch der digitale Vertrieb mit allen Plattformen wie iTunes und Amazon wird von uns organisiert. Das bedeutet, dass Du Dich ab sofort ganz auf Deine Live-Auftritte, Interviews und Promotion-Aktivitäten konzentrieren kannst.

SERVICES IN PUBLISHING UND DISTRIBUTION:
  • Produktion der Datenträger (USB, CD, Vinyl)
  • Physischer Vertrieb
  • Digitaler Vertrieb (Amazon, iTunes, etc.)
  • Verfügbarkeit im ASR-Online-Shop
  • Erstellen der ersten Pressetexte zum CD-Release
Aktiv Sound Records sind Mitglied im Bundesverband Musikindustrie mit Anbindung über PhonoNet zur physischen Händlerdistribution.

DIGITALE DISTRIBUTION:
Wir beliefern über 400 digitale Distributionspartner. Unter anderem:
  • iTunes
  • Spotify
  • Amazon
  • google play



   

MARKETING & COACHING

Erfolg ist immer ein Gesamtkunstwerk. Und das Beste daran? Du musst selbst kein Grafiker oder Fotograf, kein Webprogrammierer oder Social-Media-Experte sein, um Dich mit ASR von Deiner Goldseite zu zeigen. Mit dem besten Gefühl überlassen wir Dich den Händen echter Kommunikationsexperten, die sich in unserem Netzwerk bereits etablieren konnten. Das ASR-Team kennt sie alle: die Werber dieses Landes, die besten und kreativsten Grafiker, die Presse- und Werbetexter, die Fotografen und Coachs, die garantiert die entscheidende Frage stellen.
Von der Namensfindung für Dein Projekt über das Stimmtraining bis hin zur kinesiologischen Lampenfieber-Balance ist alles möglich. Und wenn das Innen „Ich will!“ ruft, dann darf auch das Außen bezaubern: mit professionellem Bildmaterial, modernen Websites und Texten, die überzeugen.
Wir machen Dich mit den Menschen bekannt, die Du auf Deinem Weg brauchst.

Bist Du dann bereit für den Erfolg? Wir sagen: „Auf los geht’s los!“

STAY THE NIGHT. STUDIOUNTERKUNFT

Du bist ein richtiger Künstler, oder? Und Du weißt, dass die Muße keinen Terminkalender kennt. Damit Du Dich ganz entspannt auf Deine Produktion einlassen kannst, haben wir eine Studiounterkunft mit Sommer-Pool und Sauna für Dich und Deine Musikproduktion vorbereitet. Du ahnst schon: Deine Musikproduktion in Tirol wird fantastisch!
Gerne informieren wir Dich persönlich über die Konditionen und Besonderheiten der Panorama-Studiounterkunft, nur einen Steinwurf von den Studios entfernt.